Donnerstag, 1. April 2010

Garten-Eindrücke und ein schöner Abend

Nach dem Foto-Shooting war es dann Zeit für den Lunch und wieder mal gings zum Buffet  wo zu den Mittags- und Abendmahlzeiten wiederum mehrere Köche ständig frisches Fleisch und Fisch brieten. Abgesehen natürlich von den Unmengen anderer toller Sachen.
Ich trau mich kaum zu sagen, dass sich  Jürgen sage und schreibe 4 x T-Bone-Steak abholte, wobei ich zu seiner Ehrenrettung sagen muss, dass das keine 500g-Steaks waren. Ich probierte frisch gegrillten dominikanischen Fisch, ausgesprochen lecker!

Auf dem Weg zurück ins Zimmer, wo wir die Kamera wegschließen wollten, gabs dann noch schnell ein paar Fotos von der Anlage. Einer der Zimmerkomplexe:




Und unser Komplex:

Vorne das Buffetrestaurant:

Unser Balkon:

Neben dem Restaurant befand sich eine Vogelanlage, überwiegend von Flamingos bewohnt, aber auch ein Pfau ließ sich ab und zu sehen und es gab eine Voliere mit Tauben und Sittichen und ein Terrarium mit Echsen, die ich aber nicht fotografiert bekam.

Die Flamingos hatten es mir angetan, ich sah ihnen gerne zu, wie sie ihre Hälse verbogen, oder wie die Lemminge hintereinander her im Kreis durchs Gehege staksten (sie kamen mir dann immer vor wie Häftlinge beim Hofgang oder manchmal laut plärrend alle gleichzeitig  die Köpfe hin und her drehten, als seien sie Zuschauer in Wimbledon.....






Vorbei gings an Souvenir- und Giftshop. Geguckt haben wir da gerne, gekauft nur ein paar Ansichtskarten, die für 2$ pro Briefmarke nach 3 Wochen immer noch nicht da waren.


Der Flur zu unserem Zimmer, alles war offen, Fenster gar nicht vorhanden, braucht  man nicht in der Karibik :-)


Vom Flur aus konnte man direkt auf unseren Balkon gucken. Hilfe das fällt mir eben erst auf, zum Glück bin ich da nicht nackend rumgehüpft.....


Den Rest des Tages verbrachten wir wiederum an Strand und Pool, wir testeten den heißen Whirlpool (wisst ihr wie geil das ist, wenn man da drin sitzt, die Palmen überm Kopf und einen Cocktail in der Hand??). Auch am Nachmittag war es weiterhin teilweise stark bewölkt und auch windig, aber weiterhin warm, also konnte das unsere Urlaubfreude nicht trüben.

Das konnte dann etwas anderes, als ich im Zimmer die Badetasche auspackte und feststellte, dass mein zweiter Badeanzug fehlte.
Ich glaubte, ihn am Strand  vergessen zu haben,  wo ich ihn nach dem umziehen auf die Liege gelegt hatte und flitzte nochmal  runter. Aber kein Badeanzug weit und breit, ein Barkeeper fragte extra rum, auch bei seinen Kollegen, an der Rezeption telefonierte man mit der Fundstelle  - nichts. Im Nachhinein war ich mir sicher, dass ich den Badeanzug beim einpacken der Sachen nicht hätte übersehen können – der lag AUF dem Handtuch. Also auch mein schöner, nagelneuer S.Oliver-Anzug geklaut, genau einmal getragen.

Über die geklauten Sachen ärgerte ich mich noch tagelang und jeder, ob andere Gäste, Personal oder später Ortsansässige bei den Ausflüge sagte, das sei doch in dieser Anlage nicht möglich und schon gar nicht üblich.
Nun, uns ist es passiert, gleich zwei Mal an zwei Tagen, fortan ließ ich nicht mal mehr ein Buch auf der Liege, wenn ich aufs Klo ging.

Trotz des Ärgers gingen wir abends zum dominikanischen Buffet (das Buffet hatte täglich ein anderes Thema), wo wir gar nicht wussten, bei welchen Köstlichkeiten wir anfangen sollten.
Mir gefiel gegrillte Dorade mit Kokossoße und Spanferkel mit creolischer Soße, ich glaube Jürgen war wieder zur Steaktheke gerannt…..Futterbilder kriegt ihr zu späterer Zeit auch noch zur Genüge, ich habe nicht zu jeder Mahlzeit die Kamera mitgeschleppt.

Abends gab es als Showprogramm einen mir unbekannten Sänger, der uns nicht wirklich interessierte.
Mehr zufällig waren wir zu Beginn der Show noch im Bühnenbereich  beim Cocktail testen und letztlich blieben wir bis zum Ende des Programms und besonders ich war von dem Sänger begeistert und saß mit Tränen in den Augen im Publikum.

Manche kennen die Videos dazu schon, für die anderen, die es interessiert,  hier nochmal die Links.
Chris Blizzard - You raise me up
Chris Blizzard - Dock of the bay

Ich hab heute noch immer wieder Pipiaugen, wenn ich mir das ansehe.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen