Samstag, 3. April 2010

Fische, Fische

in kurzes, leider wieder schwankendes Video vom Canto de la Playa. Herumlaufen beim filmen ist nicht ideal, hab ich bemerkt, zumindest, wenn man es nicht kann. Ein Stativ hatte ich mit, habe es blöderweise aber nie benutzt.

http://www.youtube.com/watch?v=SAQs6OU2bXo

Nun musste ich erst mal ins Wasser, es gab hier einige Riffe, wo schöne Fische zu sehen sein sollten. Marion warnte uns, wir sollten nicht über das große Riff hinweg schwimmen, denn dies beschütze uns vor den größeren Fischen….. wir haben uns natürlich gehütet und blieben schön im flachen, vorderen Bereich. Wussten wir doch, dass an der anderen Seite der Insel Hai-Tauschgänge unternommen wurden. So wirklich weit weg war das nicht, hier war halt nicht der Bodensee. Ein Engländer aus unserer Gruppe sah kurz darauf einen großen Rochen, ganz vorne am Ufer, selbst den hätte ich nicht so nahe bei mir haben müssen.
Nun aber meine Unterwasserausbeute vom Saona-Riff.


Diese Kollegen Kofferfisch fand ich total cool, die dümpelten langsam im Wasser umher und schwammen einem fast ins Gesicht. Leider sind alle Bilder nichts geworden, die ich von diesen Kameraden machte, während sie fast an der Linse hingen.








Die hier gab es haufenweise in Schwärmen dicht unter der Wasseroberfläche, die schwammen einem ständig um den Kopf






Diese seltsamen Propellerteile fand ich auch lustig, schnell waren die nicht, aber irgendwie charmant, ich glaub das ist so ne Art Tintenfisch-Verwandtschaft?




Riff mal ohne Fische


Und wieder mit




Die Jungs scheint es mit allen möglichen Mustern zu geben, ich weiß nicht, wie viele verschiedene ich gesehen habe.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen