Donnerstag, 8. April 2010

Dinner und Cocktails

Abends gingen wir nun endlich ins Grill-Restaurant, wo ich schon die ganze Zeit hin wollte, weil es im Internet so gute Kritiken hatte. Man sitzt dort traumhaft unter Palmen fast direkt am Wasser, vom Ambiente ringsum ist das sicherlich das schönste Restaurant der Anlage.
Die Karte war total auf die amerikanischen Gäste zugeschnitten, mit viel frittierten Sachen, Steaks und typisch amerikanischen Gerichten, daher wohl auch deren große Begeisterung.
Wir waren leider wenig begeistert, das Steak war mit frittiertem Gemüse zwar nett angerichtet, aber leider das schlechteste, was wir hier bisher gegessen hatten.


Leider hat es mit dem filmen des Sonnenuntergangs vom Lokal aus nicht wirklich geklappt, aber man bekommt immerhin eine Idee von der Stimmung.
http://www.youtube.com/watch?v=DBLnhsAJA-o&feature=related

Im Anschluss an das Essen landeten wir wieder mal an der Poolbar, die Barkeeper kannten wir inzwischen schon (und sie uns)
Wir unterhielten uns eine ganze Zeit nett mit einer Gruppe französisch sprechender Kanadier, deren Englisch aus ungefähr genauso vielen Bruchstücken bestand wie meine arg dezimierten Französischkenntnisse.
Barkeeper Braulio drängte alle anwesenden Herren, Mama Juana zu trinken, ein einheimisches Gebräu zur “Energiesteigerung“ , bestehend aus Rum mit Honig, worin irgendwelche bestimmten Holzstückchen eingelegt wurden. Schmeckt gar nicht übel, ich durfte mal nippen, aber grundsätzlich war das Zeug für die Männer bestimmt.
Als ein älterer Herr hinzu kam entschied Braulio, dass hier das normale Sektglas nicht mehr ausreihend sei und servierte ihm unter gröhlender Zustimmung der anderen Gäste gleich ein Halbliterglas. Ob und bei wem die Einnahme der Mama Juana letztlich Erfolge brachte, entzieht sich meiner Kenntnis….
Spaß hatten wir aber allemal.

Da ich wie die anderen Damen nicht am Energie-Umtrunk teilnehmen durfte, braute mir Braulio einen, wie er sagte, ganz besonderen Cocktail, was wir auf Video festhielten. Das peinliche Geplauder meines Gatten bitte ich hier großzügig zu überhören – Mama Juana schien sich irgendwie auszuwirken
http://www.youtube.com/watch?v=G-Zs7ygW1...e=youtube_gdata

Und hier ist er in ganze Pracht (der Cocktail mein ich….):


Dieser Chichicacapuka (keine Ahnung, wie man das schreibt) war nun, noch vor meinem geliebten Samisosa, der beste Cocktail, den ich dort getrunken habe. Ich habe mir die Finger wund gegoogelt nach dem Rezept dieser Köstlichkeit, aber es scheint, als wäre das ein Geheimnis des Hotels. Ich weiß lediglich, dass es aus Rum, O-Saft und Kokossirup besteht.

Kurz darauf begann wieder einmal eine Show am Pool, die wir aber entgegen aller großartigen Ankündigungen als recht langweilig empfanden. So pichelten wir noch ein paar Mama Juanas, Jackie-Colas, Chichicacapukas, irgendwann entstand dann dieses Foto

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen