Samstag, 3. April 2010

Bacardi Feelin'

Unser nächstes und gleichzeitig letztes Tagesziel war der Canto de la Playa, der karibische Traumstrand schlechthin, hier wurde u.a. der Fluch der Karibik gedreht (hat man uns zumindest erzählt). Das war das Highlight der Tour und bei der Anfahrt sah es schon mal gut aus




Waren wir in Mano Juan schon überzeugt gewesen, das Paradies gefunden zu haben, so mussten wir jetzt unsere Meinung revidieren: hier war es!
An solchen Orten verfalle ich in den totalen Fotografierwahn, ich habe hunderte Fotos gemacht, und es war nicht leicht, eine überschaubare Anzahl als „die Schönsten“ auszuwählen. Einfach nur traumhaft ist es da.










Ein einziges Haus gibt es hier, das einzige Haus auf Saona außerhalb von Mano Juan. Der Geschichte zufolge soll es ein Arzt gebaut haben, der einem Landesfürsten das Leben gerettet hat. Zum Dank durfte er sich etwas wünschen, und er wünschte sich ein Grundstück auf Saona. Mittlerweile gehört es seiner Tochter, die es als Ferienhaus nutzt. Und Präsident Bush (der ältere glaub ich) soll hier schon geurlaubt haben. Wir wurden gebeten, uns vom Haus fern zu halten, verständlicherweise wollen die Bewohner nicht von Touristen begafft werden.

Mein Haus….




Mein Boot….




Mein Mann…..




Ein ganz kleines bisschen neidisch darf man da schon werden – auf was, könnt ihr euch aussuchen

Spätestens jetzt ereilte einen das Karibik-Feeling, ich hatte zu Hause schon „Bacardi-Feeling“ und ähnliche Songs auf die PSP meiner Tochter geladen, die ich nun dabei hatte, weil ich unbedingt an diesem Strand unter der Palme liegen und dieses Lied hören wollte. Sooooo klasse war das! Paradies pur, der reine Wahnsinn. Ich habe bisher noch nie einen schöneren Ort gesehen.
Ohne Worte…..










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen