Mittwoch, 31. März 2010

So geht Urlaub :-)

Nach dem üppigen, superleckeren Frühstück machten wir einen ersten Besichtigungsrundgang, um dann Strand und Pool zu testen. Die Kamera ließen wir vorerst im Zimmer, am Strand war uns das zu unsicher, die ließ sich schlecht mit ins Wasser nehmen. 
Was wir von der Anlage sahen, gefiel uns gut, alles grün, wunderbare Gartenanlagen, super gepflegt und sauber.
Der Strand war nicht riesig und aufgrund der Größe des Resorts recht ordentlich bevölkert, aber auch hier alles immer sauber.

Und nun sahen wir es zum ersten Mal, das türkisfarbene karibische Meer! Und es war wirklich türkis, ganz so, wie man es auf Bildern und im Fernsehen kennt, dazu auch glasklar. Natürlich wollten wir das Wasser nicht nur von weitem sehen, ich hatte mich ja schon auf die badewannenwarmen Fluten gefreut und so stürzten wir uns hinein --- aber es war nix mit Badewanne, wer bitte hat gesagt, dass 26° warm ist???

Meine Badewanne hat jedenfalls andere Temperaturen……….zuerst mal war‘s ordentlich frisch, ich bin schließlich Warmduscher, aber ich muss zugeben, wenn man mal drin war, war die Temperatur ideal.

Den weiteren Tag verbrachten wir entspannt an Strand und Pool (der noch ca. 2° kälter war als das Meer), bevor wir uns am frühen Abend das erste Event ansahen: Managers Cocktail, bei dem der ganze Mitarbeiterstab vorgestellt wurde. Aber alle sind das auf dem Bild im Leben nicht, es gab Heerscharen von Personal.


Aber erst mal einen Cocktail für mich, Dirty Banana, sehr lecker, wie alles, was ich dort probierte und fast alles basierte auf Rum und Kokos.
Und ja - ich gucke auf Fotos immer völlig bescheuert :-)


Außerdem gab es Sekt, Bier und leckere Häppchen, zur deutlich sichtbaren Freude meiner besseren Hälfte.


Dann wurde dem Kokosnussgott ein Opfer gebracht, ein Mitarbeiter hackte etlichen wehrlosen Kokosnüssen eiskalt mit der Machete die Köpfe ab, die dann von den blutrünstigen Zuschauern mit Strohhalmen ausgesaugt wurden 
Man beachte den entsetzten Blick der Dame hinten rechts, sicher gehörte sie einer anderen Kultur an....


Währenddessen ging schon langsam die Sonne unter, leider sollte ich an diesem Tag die einzigen Sonnenuntergangsfotos dieser Reise machen, da es sonst an jedem Abend bewölkt war. Dabei hatte ich so tolles geplant mit Palmen und Meer und extra das Stativ mitgeschleppt.





Auch am 2. Pool, dem Infinity-Pool, ging die Sonne unter, diese Kulisse fand ich schon in den Reiseprospekten toll, dieser schöne Pool mit Palmen und Meer im Hintergrund. Dieses Motiv war einer der Gründe, warum ich dieses Resort ausgewählt hatte.



Unsere Anlage verfügte zusätzlich zum Buffetrestaurant über 7  à-la-carte-Restaurants (dominikanisch, mexikanisch, italienisch, französisch, asiatisch, sowie ein Grill- und ein Seafood-Restaurant), auch diese alle inklusive, solange man keinen speziellen Wein von der Weinkarte auswählte. Für den ersten Abend hatten wir uns das Dschungel-Restaurant mit dominikanischer Küche am Strand ausgesucht.
Am Strand heißt hier wortwörtlich am Strand, denn die Tische stehen im Sand. Mückenspray sollte dort nicht vergessen werden….


Die Speisekarte las sich gut, Jürgen bestellte Shrimps mit Knobi und danach Ziege in Rum und Oregano (wer denkt sich sowas aus??), während ich dominikanische Suppe und Grouper Creole Style probierte, was natürlich keiner fotografierte, denn man(n) war ja mit Essen beschäftigt…..



Zum Ausklang des Abends fotografierte ich während eines Besuches noch schnell eine der allgemeinen Toilettenanlagen, die alle  immer peinlichst sauber, nett eingerichtet  und täglich mit frischen Blüten geschmückt waren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen